Resultate 300 m Matchgruppe

Kant. Matchtag 2017


- Bericht [36 KB]
- Rangliste [54 KB]

Freundschaftsmatch GL-SH-AR


- Bericht [108 KB]
- Rangliste [437 KB]

Freundschaftsmatch

- Bericht [58 KB]
- Rangliste [192 KB]

Kantonalmatch 2014

JS. Am Samstag, 16. August wurde in Gais der diesjährige kantonale Matchtag durchgeführt. Erfreulicherweise konnte eine Mehrbeteiligung von 4 Schützen gegenüber 2013 verzeichnet werden. Ganz besonders erfreulich ist, dass auch zwei Nachwuchsschützen den Match absolvierten und dabei sogar sehr beachtliche Resultate erreichten. Bei guten Schiessbedingungen mit dazwischen kurzzeitigem Starkregen mit Graupelschauern wurden gute bis sehr gute Resultate erreicht. Andreas Diem konnte mit einer hervorragenden Tagesform an seine Bestleistungen anknüpfen und erreichte gleich zwei Disziplinensiege.
- Rangliste [1 086 KB]

4-Kantonematch

JS: Am vergangenen Samstag, 21. Juni trafen sich die Matchschützen in Altstätten und Au-Widnau zum traditionellen Vierkantonematch. Mit einem Gruppentotal von 1628 Pkt. klassierte sich die 3-Stellungsmannschaft im 2. Rang hinter SG 1 und vor AI 1. Die 2-Stellungsmannschaft konnte Ihre Erwartungen mit eine geschlossenen Leistung nochmals übertreffen. Die Differenz innerhalb der Gruppe betrug lediglich 3 Punkte. Mit einem Gruppentotal von 2309 Punkten betrug der Vorsprung auf die Zweitrangierten ‘SG 1’ ganze 32 Punkte.
Ranglistenauszug:
3-Stellung
1. St. Gallen 1              1637 Pkt.
2. Appenzell AR           1628 Pkt.
3. Appenzell AI             1623 Pkt.
2-Stellung
1. Appenzel AR            2309 Pkt.
2. St. Gallen 1              2277 Pkt.
3. Thurgau 1                 2263 Pkt.
 
-Rangliste [136 KB]

KSF Wil

JS: Gestern Samstag fand in Wil als Auftakt zum St. Galler Kantonalschützenfest der 2. Ostschweizer Ständematch statt. Dabei gelang unseren beiden Teams der Matchgruppe eine hervorragende Platzierung. In der Kategorie der 3-Stellungsschützen konnten sie sich hinter Zürich und St. Gallen den 3. Platz sichern. Auch die 2-Stellungsschützen übertrafen Ihre Erwartungen und platzierten sich auf dem 2. Platz hinter Zürich und vor Graubünden, wobei der Entscheid zwischen GR und AR erst im letzten Durchgang mit einem Punkt Vorsprung zugunsten der Appenzeller ausfiel.
Auszug aus der Rangliste
3-Stellung Elite:
1. Zürich            1662 Pkt.
2. St. Gallen      1654 Pkt.
3. Appenzell AR 1641 Pkt.
2-Stellung Elite
1. Zürich            2312 Pkt.
2. Appenzell AR 2271 Pkt.
3. Graubünden   2270 Pkt.

Bild:  stehend 2-Stellungsschützen, kniend 3-Stellungsschützen

Freundschaftsmatch AR TG Winterthur

Am letzten Samstag, 31. Mai 2014 trafen sich die Matchschützen von Winterthur, Thurgau und Appenzell Ausserrhoden zum traditionellen Freundschaftsmatch in Aadorf. Bei guten Wetterbedingungen wurden gute bis sehr gute Resultate erreicht. Die Ausserrhoder Schützen glänzten mit sehr guten und vor allem sehr ausgeglichenen Leistungen.
Im Dreistellungsmatch belegten die Ausserrhoder vor Winterthur 1 und Winterthur 2 den ersten Platz. Die Differenz zwischen dem höchsten und dem tiefsten Resultat  betrug lediglich 7 Punkte, und das bei 60 Wertungsschüssen.
Im Zweistellungsmatch erreichten wir mit 2280 Punkten den 2. Rang hinter Winterhur 1 und vor Thurgau 1
Die weiteren Angaben entnehmen Sie bitte der Rangliste(js)

-Rangliste [920 KB]

Freundschaftsmatch AR SH ZH 2014

Am 10. Mai trafen sich die Matchschützen von Appenzell Schaffhausen und Zürich zu ihrem traditionellen Freundschaftsmatch. Bei guten Witterungsbedingungen wurden gute Resultate erreicht. Im Dreistellungsmatch konnte sich unsere Gruppe bestehend aus Werner Höhener, Heinz Rusch und Christian Sprenger mit einem Vorsprung von 15 Punkte vor den Zürchern im ersten Rang positionieren. Die Zweistellungsschützen mussten sich trotz ausgezeichneten 580 Punkten von Andreas Diem mit dem zweiten Platz begnügen. (JS)

-Rangliste [17 KB]

Freundschaftsmatch AI AR GR 2014

Am 3. Mai trafen sich die Matchschützen von beiden Appenzell und Graubünden zu ihrem traditionellen Freundschaftsmatch. Bei guten Witterungsbedingungen wurden wiederum gute bis sehr gute Resultate erreicht. Die Gruppe 2-Stellung Standardgewehr konnte an die Vorjahreserfolge anknüpfen und den 2-Stellungsmatch für sich entscheiden. Die Resultate entnehmen Sie bitte der Rangliste. (JS)

-Rangliste [72 KB]